Skip to main content
GewinnspieleLife

PGA für Gamer – PGA Tour 2k21

30. September 2020Juni 16th, 2022
Fotos: PGA Tour 2k21

Einmal gegen Justin Thomas spielen, einmal mit dem entscheidenden Putt den FedEx Cup gewinnen. Wer hat noch nicht davon geträumt? Mit 2K21 wird dieser Traum nun wahr – zumindest virtuell.

Raus aus der Hülle, ab in die Konsole und ran an den Controller – los geht’s! Zunächst einmal wird ein eigener Charakter erstellt: Größe, Haare usw. aussuchen, dann die Spieleinstellungen wählen. Ich beginne erst einmal auf der leichtesten Stufe, denn ich will mich ja nicht gleich blamieren. Dann folgen die Tutorials: So schlägt man ab, so puttet man und so spielt man einen Pitch mit Backspin. Wenn das doch auch in echt so gut laufen würde! Es wird Zeit für eine erste Runde, die ich einfach als „Lokales Match” auf dem Platz meiner Wahl spiele, dem TPC Sawgrass (einem von 15 lizensierten echten Kursen). 8 unter Par nach 18 Loch – das macht Spaß! Vielleicht kann ich also schon eine Stufe schwerer stellen.

Nach den ersten Erfahrungen habe ich Lust auf mehr und entdecke die unendlichen Möglichkeiten des Spiels. Vom Entwerfen eines eigenen Platzes über einen 4-Spieler Scramble mit meinen Freunden und die riesige Klamotten- und Schlägerauswahl echter Marken wie Puma oder Adidas bis hin zum eigentlichen Highlight – dem Karrieremodus. Beginnend auf der Korn Ferry Tour, spiele ich mich hoch bis auf die PGA Tour und kämpfe mit Justin Thomas, Sergio Garcia und vielen weiteren Stars um den FedEx Cup. Die Details der echten Plätze, die Wiederholungen der besten Schläge mittendrin und die Sprüche der Kommentatoren lassen einen kurz vergessen, das man „nur” virtuell gemeinsam mit den Besten der Welt am Tee steht.

Die GOLF’n’STYLE- Redaktion hat PGA TOUR 2K21 getestet und kam kaum noch davon los. Wir sind begeistert vom neuen Spiel. Wir verlosen das PGA-Konsolenspiel je dreimal für die Playstation 4 und für die Xbox One . Wenn Sie das Spiel gewinnen möchten, tragen Sie sich bis zum 30.11.2020 in das untenstehende Gewinnspiel-Formular ein. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Der Gewinnspielzeitraum ist abgelaufen. Die Gewinner werden per Email informiert.